3D Animation

Category AnimationIch animiere ausschließlich in 3Ds Max. Dies bedeutet ich benötige von Ihnen entweder, das fertig geriggte Model im 3Ds Max Format, oder aber ich Rigge Ihnen das Model. Sollte ich Ihr Model riggen müssen, ist es wichtig, das alle Edge-Loops in Ihrem Model korrect sind!

 

 

 

 

Sie haben schon geriggte Modelle denen Leben eingehaucht werden soll? Kein Problem!
Je besser und genauer ein Rigg ist, desto höher ist die mögliche Qualität der Animation.

Character Animation

Bei dieser Art von Animation geht es darum Characteren Leben einzuhauchen. Je nach Character kann dies sehr komplex sein. Für Spiele wird oft ein anderen Ansprcuh sein, als für ein Film oder Werbeaufritt. Je höher die komplexität und der Anspruch an Realismus besteht, desto größer der Animations-Aufwand und.

Typische Animationen im Game Bereich sind z.B. Idle, Walk, Run, Jump, Attack, Die

Idle

Mechanische Animationen

Diese Animationen setzen meist IK Riggs (Inverse Kinematic) voraus. Natürlich kommt es darauf an, welche Art von Animation benötigt wird.

Bei folgendem Bagger, wird ein 6-Link IK Schaufel Rigg benötigt, damit die an der Schaufel befestigten Teile immer im selben Abstand zur Schaufel, bei Schaufelrotationen, bleiben.

Sorgen Sie also dafür, dass die Riggs alles hergeben, was Sie in Ihrer Animation benötigen!